Danke liebe Eltern und Kinder für die Pflanz- und Pflegeaktion auf dem Schulhof

May 22, 2017

Bei idealem Pflanzwetter, 18 °C, es nieselte leicht, fanden sich engagierte Erwachsene und Kinder am Dienstag ab 16 Uhr auf dem Schulhof ein. Die Uhrzeit war günstig, denn so konnten auch Berufstätige kurzfristig an der Aktion teilnehmen. Ausgerüstet mit Harke und Hacke ging es dem Unkraut und den Laubbergen an den Kragen damit die neuen Pflanzen genügend Licht und Platz an ihrem neuen Standort finden.

Wer genau hinschaut wird zwischen den Sommerblumen auch Tomaten und Kohlrabi entdecken können, die Frau Schuhart aus der Gartenarbeitsschule in Pankow besorgt hatte. Auch die Klassen, die die Hochbeete vor der Turnhalle betreuen, konnten ihre Kästen aufhübschen.

Die Besen wurden ebenfalls von den fleißigen Helfern geschwungen und Erde und Sand wieder auf ihre Plätze verwiesen.

Der Förderverein und die Draußen AG sorgten für eine kleine Stärkung und die Kinder konnten mit den vielen Kräutern, die sich schon auf unserem Schulhof wohlfühlen selbst Kräutersalz herstellen.

Hoffentlich haben nun alle an unserer Schule ein aufmerksames Auge für unsere neuen Pflanzen und bringen bei Bedarf Gießkanne und Wasserschlauch zum Einsatz. Denn wie unsere Kinder brauchen auch die Pflanzen Licht, Luft, Sonne und WASSER;-)

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

© 2017 Arnold-Zweig-Grundschule Berlin Pankow

Tel.: +(0)30 49 79 09 70  |  sekretariat@arnold-zweig.schule.berlin.de  |  Wollankstraße 131 | 13187 Berlin