• S. Baer

Unser Schulhund "Eddie"

Seit diesem Schuljahr besucht Eddie nun regelmäßig die Arnold-Zweig-Grundschule! Eddie ist ein weißer Golden Retriever und wurde am 02.Mai 2017 in Karow geboren, also ein echter Pankower! Er stammt aus einer Zucht und ist ein Paradebeispiel für das entspannte und freundliche Wesen der Golden Retriever.

Eddie verbringt den Tag mit mir im Büro und begrüßt jeden Besucher schwanzwedelnd. Habe ich Unterricht, begleitet er mich auch in die Klasse. Der Einsatz von Tieren, insbesondere Hunden- in der Schule intensiviert das Erlernen von Fähigkeiten wie z.B. Vertrauen, Verantwortung und Konzentration. Eddies Anwesenheit im Unterricht trägt zu einer noch entspannteren Atmosphäre im Klassenraum bei.

Ich bin mit Eddie Mitglied im Arbeitskreis Schulhund Berlin, dort nehmen wir an regelmäßigen Treffen und Fortbildungen teil. Jeden Samstag besuchen wir die Hundeschule und ab dem Frühjahr werden wir eine Schulhundausbildung absolvieren.

Wir werden noch viele spannende Dinge in der Schule zusammen erleben und freuen uns darauf!

Eddie und Frau Baer