An die Schüler*innen der Arnold-Zweig-Grundschule

April 9, 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler der Arnold-Zweig-Grundschule,
ich hoffe, es geht euch und euren Familien gut!
Seit dem 17. März ist unsere schöne Schule nun schon geschlossen, das große Schulhaus ist leer und ruhig, viel zu ruhig ohne euch! Eine Schule ohne Schüler, das ist schrecklich. Ihr könnt euch wahrscheinlich kaum vorstellen, wie merkwürdig das für eure Lehrer*innen und Erzieher*innen ist. Ich kann euch versprechen, wir alle vermissen euch und freuen uns schon sehr, euch so schnell wie möglich gesund und munter wiederzusehen.
Ihr habt seit der Schulschließung Besonderes zu leisten. Seit über drei Wochen müsst ihr nun selbständig lernen, aber ganz viele von euch werden damit gut klarkommen. Da bin ich mir sicher! Eure Lehrerinnen und Lehrer bemühen sich sehr, euch aus der Ferne  weiter zu unterstützen und suchen immer wieder neue Aufgaben für euch zusammen. Seid fleißig und macht gut mit. Ich weiß auch, dass eure Eltern euch so gut wie möglich unterstützen. Für eure Eltern sind es ebenfalls anstrengende Wochen und ich hoffe sehr, dass ihr trotzdem viel gemeinsame Zeit mit schönen Aktivitäten drinnen wie draußen verbringen könnt.
Ich habe noch eine Idee, womit ihr ein wenig Zeit in den Osterferien füllen könnt. Habt ihr schon von der Aktion „Regenbogen gegen Corona“ gehört? Kinder malen einen Regenbogen und kleben ihn an die Fenster oder an die Tür. Andere Kinder können auf ihrem Spaziergang die Regenbogen-Bilder suchen und zählen – und gleichzeitig sehen sie, dass eine Menge anderer Kinder gerade auch zu Hause bleiben muss und nicht in die Schule gehen kann. Diese Aktion hat schon in Italien, Spanien, Frankreich und England viele Mitmacher*innen gefunden. Und auch Kinder in Berlin haben schon ihren Regenbogen gemalt. Sogar Schulen sammeln die Regenbogen-Bilder ihre Schülerinnen und Schüler. Ich finde das eine tolle Idee! Wenn Du Lust hast, schick uns doch ein Foto von deinem Regenbogen-Gruß an folgende E-Mail-Adresse:
 

 arnoldsregenbogen@gmx.de


Oder du malst uns ein Regenbogenbild und schickst es uns mit der Post in die Schule:

 

Arnold-Zweig-Grundschule

Fr. Baer

Wollankstr. 131

13187 Berlin

 

Wir werden uns mit euren Bildern etwas Tolles einfallen lassen, versprochen!

Hier könnt ihr alle Bilder schon mal auf unserer Webseite bewundern.


Dann wünsche ich euch und euren Familien schöne Ferien und gute Erholung. Bleibt gesund!
Ich freue mich auf das Wiedersehen mit euch,
eure Frau Baer

Please reload

Aktuelle Einträge

August 1, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

© 2017 Arnold-Zweig-Grundschule Berlin Pankow

Tel.: +(0)30 49 79 09 70  |  sekretariat@arnold-zweig.schule.berlin.de  |  Wollankstraße 131 | 13187 Berlin