Unser Förderverein

Wir unterstützen die SchülerInnen und die Schule mit finanziellen Mitteln und organisatorischer Hilfe. Wir realisieren Projekte für die Schule, die sonst finanziell nicht umsetzbar wären. Über den Einsatz der Mittel wird in einem Gremium, bestehend aus Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen demokratisch abgestimmt. Der Verein finanziert sich über die Beiträge aller Mitglieder, sowie über das eingenommen Geld aus verschiedenen Veranstaltungen an der Schule, z.B. Sommerfest, Sponsorenlauf, Kuchenverkauf bei Schulkonzerten, T-Shirt Verkauf ….

Die Mitgliedschaft beträgt 12€ pro Jahr. Spenden sind gerne erwünscht, Spendenbescheinigungen werden ausgestellt. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, sowie engagierte Unterstützer unsere Aktivitäten.

Je mehr finanzielle Mittel wir bereitstellen können, desto mehr Projekte können umgesetzt werden. Alle Projekte dienen ausschließlich dazu unseren Kindern ein optimales Lernumfeld zu ermöglichen.

Um Mitglied zu werden, füllen Sie bitte dieses Formular aus und geben es im Sekretariat ab. Oder per Email an den Förderverein direkt senden. Dauerauftrag einrichten bitte nicht vergessen. :-)

Das Formular zur Anmeldung im Förderverein, kann hier oder nach einem Klick auf den Button heruntergeladen werden.

Mehr Informationen zu den Aktivitäten des Fördervereins finden Sie hier

Email des Fördervereins

info@foerderverein-azg.de

Der Schulförderverein der Arnold-Zweig-Grundschule wurde im April 2000 als gemeinnütziger Verein gegründet.

In den letzten Jahren hat der Förderverein folgende Aktivitäten & Anschaffungen unterstützt

• Anschaffung zusätzlicher Lehr- und Lernmaterialien

• Headsets, Akkus für die Mikrofone, 2 Regale, 2 Schreibtische

• finanzielle Beteiligung am Aufbau der Hortküche